Liebes Christkind…

Die Schülerinnen und Schüler der SHb verfassten einen Brief und ein kreatives Bild ans Christkind.

„Ich gehe raus und baue einen Schneemann. In 2 Stunden schneit es. Der Schnee fällt auf das Dach, auf den Baum und auf die Wiese. Ich fühle mich dabei sehr wohl.“ (Schülertext)

„Lebkuchen und Weihnachtsglocke, Santa Claus trägt Weihnachtssocken.
Schneemann, Päckchen, und auch Kerzen, Kinder lachen, Kinder scherzen.
Mütze, Schlittschuh, Tannenbaum, Weihnachtszeit ist ein Traum!“ (Schülertext)

„Am Tag vor heilig Abend! Einen Tag vor Weihnachten kommt der Christbaum in der Nacht. Kerzen brennen, Sterne leuchten. Engel kommen den Christbaum schmücken für den heiligen Abend. Am 24. Dezember ist in der Nacht ein Baby erwacht.“ (Schülertext)

„Ein paar Tage vor Weihnachten werden wir alles dekorieren. Am 23. 12. stellen wir den Christbaum auf. Am nächsten Tag kommt Gedi zu uns und Oma auch. Wir spielen alle DKT bis es klingelt. Um 6 Uhr 30 gehen wir hinein und sehen sehr viele Geschenke.“ (Schülertext)